Kommende Events:


Quad und Floß (Tagestour)

Wenn du es im Leben ruhig angehst, deine Vorhaben risikofrei sein sollen und Sauberkeit bei dir oberste Priorität hat, ist das hier nix für dich. Für alle anderen einfach nur ein Abenteuer:
Ich treffe mich mit dir zu dieser Tagestour schon sehr früh auf der Bienenfarm Kern in Rehbach. Denn ich muss dich über die Gefahren und Risiken beim Quad fahren und bei dieser Tour aufklären und dir klar machen, wie man mit einer Polaris Trail Blazer umgeht. Nach intensiver Einweisung legst du schon die ersten Meter über einen ausgefahrenen schlammigen Feldweg zurück. Bis auf wenige Ausnahmen geht die Tour nur über Feldwege bis an die Ufer der Saale. Hier musst du dein Quad auf das Floß verladen bzw. fahren. Gar nicht so einfach, absolute Konzentration ist hier gefordert. Das Ausrichten der Quads und das Verzurren nimmt etwas Zeit in Anspruch und du kannst hier aktiv werden. Mit den erfahrenen Flößern lassen wir uns mit der Saale stromabwärts treiben und genießen die herrliche Landschaft. Nach ca. 3 Stunden, je nach Pegelstand der Saale, werden die Quads wieder per Kran abgeladen und weiter gehts in Richtung Weinberge. Du hast Hunger traust dich aber nicht den Tourguide nach einer Stärkung zu fragen Aber da stoppen wir auch schon direkt an der Saale hellen Strande, wo Snacks und Getränke gereicht werden.

Ein erfrischendes Bad in der Saale gibt dir neuen Power für die zweite Hälfte des Tages. Völlig zugewachsene Feldwege und Dickicht, wo du zum Teil in gebückter Haltung fahren musst, verlangen alles von dir ab. Über eine kurvenreiche Straße erklimmst du eine alterwürdige Burg, die zu einem grandiosen Ausblick einlädt.
Nach einem Abstecher in ein Offroadgelände, kannst du beweisen, ob du in Extremsituationen das Quad vernünftig beherrschst.
Schmutzig, eingestaubt und ausgepowert, aber trotzdem das zufriedene Gefühl in dir drin, etwas Einmaliges erlebt zu haben, treten wir die Heimreise an. Am frühen Abend stellst Du das Quad am Zielort ab, setzt den Helm ab und bekommst dein zufriedenes Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wetten!? Jetzt entscheide selbst, ob du mit deinen Freunden oder Kollegen wieder was Alltägliches oder diesmal etwas Außergewöhnliches unternehmen willst.

Noch Fragen? Dann ruf mich an unter: 0162/4006095.


Leistungen: Quad Tagestour, ca. 3 h Floßfahrt, Quad, Tourguide, Treibstoff, Protektorenjacken, Handschuhe,
Regenbekleidung, 1 Freigetränk
Helm gegen 5 EUR Mietgebühr.

Preis: 245 EUR (inkl. MwSt.)

Die Tour kann auch ohne Floßfahrt gebucht werden. Preis: 195 EUR.
Nur Gruppenbuchungen für 6 Personen und Quads. Einzelbuchungen auf Anfrage.